Prüf- und Einstellfahrten 2016

Fotos von den Prüf- und Einstellfahrten gibt’s bei:

 

Auch im Jahr 2016 wird der MSC Porz / ADAC interessierten Motorradsportlern wieder Prüf- und Einstellfahrten auf dem Nürburgring – Grand-Prix-Kurs anbieten – wie schon seit über 25 Jahren.

Neu seit 2015, zugelassene Teilnehmeranzahl auf der GP-Strecke 54 und auf der SP-Strecke 51.

Es sind also nur begrenzte Startplätze vorhanden da der NBR hier einschneidende Änderungen vorgegeben hat.

Folgende Termine sind bestätigt und finden wie folgt statt:

18.04.2016 GP-Strecke 13:00 – 18:00 Uhr

09.05.2016 GP-Strecke 13:00 – 18:00 Uhr

Weitere Termine sind in Arbeit und werden nach vorliegen

einer Bestätigung hier veröffentlicht.

Achtung:
Ab 2013 ohne montierten DB-Killer keine Zufahrt auf die Strecke.

Die maximale Gesamtlautstärke auf dem NBR beträgt 105 dB.
Das entspricht ca. dem Fahrgeräusch eines Serienmotorrad unter Vollast und
Höchstgeschwindigkeit.
Das gleiche gilt für Fahrzeuge mit zulassungsfähigen Schalldämpferanlagen
und eingebauten dB-Killern bis ca. 98 dB Fahrgeräusch.

Lest bitte auch unsere Ausschreibung und Teilnahmebedingungen und unsere FAQ (Fragen und Antworten)!

Hier könnt Ihr Euch das Anmeldeformular downloaden. Ausdrucken, ausfüllen und mitbringen – und für Euch und für uns geht die Anmeldung am Ring schneller von Statten!

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Möchtet Ihr per E-Mail über unsere Prüf- und Einstellfahrten informiert werden dann abonniert ganz einfach unseren –> Newsletter

15 Kommentare:

  1. erster Termin 2016 auf nem Montag, ich hoffe wenigstens ein Termin am Wochenende :/

  2. Hallo Freunde
    Muss man jetzt für den 18.4 vorbestellen oder wie immer vor Ort anmelden und bezahlen???

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

  3. Wieder nur noch vor Ort, die Onlineanmeldung ist nicht mehr möglich.

  4. Guten Abend. Wie kann ich denn sicher sein dass ich in den Genuss komme einer von den 54 Teinehmern zu sein ohne einer online Zusage und nicht umsonst in die Eifel fahre?

    MFG

    Jörg Schmelzer

    • Matthias Siebenhuehner

      Hallo, leider wurde das System mit der Online – Nennung von den Teilnehmern nicht angenommen. 80 % sind wie früher einfach zum Ring gekommen und haben dort genannt. Aus diesem Grund sind wir zum alten System zurückgekehrt.
      Es sind nicht nur 54 Teilnehmer pro Veranstaltung, wir fahren ja in 3 Gruppen mit maximal 54 Teilnehmern pro Gruppe.
      Soviel ich mich erinnere, haben wir in den letzten Jahren keinen nach hause schicken müssen.

      VG
      Matthias Siebenhühner

  5. Peter Mensching

    Moin,
    in diesem Jahr gibt es ja Tagesaufkleber für das Motorrad. Diese machen die Kontrolle natürlich einfacher, als die Bändchen am Arm.
    Kann ich trotzdem mit 2 Motorrädern abwechselnd in einer Gruppe trainieren? Weil ich ja nur mit einem gleichzeitig fahren kann?
    Gruß
    Peter

  6. Ab wann kommt man am 09.05 aufs gelände? anmeldung sollte ja ab 12 sein.

    Danke, Alex

  7. Den ganzen Vormittag soweit uns bekannt ist.

  8. Sebastian Pfeiffer

    Hallo, wie schaut es denn mit neuen Termin aus? 2 Pro Jahr sind doch arg wenig.

  9. Hallo Sebastian,
    leider noch nichts Neues hinsichtlich weiterer Termine.

  10. morgen
    sind schon neue termine da?

    mfg

  11. Leider nein.
    Die Verantwortlichen des NBR sind leider etwas träge in letzter Zeit.

    Grüße

  12. Nabend,

    würde es evtl. helfen wenn man für das Jahr 2017 präventiv Termine anmelden und anzahlen lassen würde?

    Mit freundlichen Grüßen Alex

Schreibe einen Kommentar