Clubreport 2022

 

Club Report 2022

und so langsam erwachen die Aktivitäten wieder !
Wie das Foto zeigt, ist man positiv „drauf“ und es gibt endlich wieder was mehr zu berichten !

Das 70. Trial Porz/ Hans Cramer Trial gab es dann doch nicht! Da gab es dann diesmal Probleme mit der Suche nach einer geeigneten Strecke, doch hier leider bisher negativ. Aber es gibt die Aussicht, dass es doch eine ganz neue Möglichkeit gibt, wo nun der Vorstand intensiv daran arbeitet, um endlich das Trial Porz wieder aus dem „Dornröschenschlaf“ zu erwecken.

Der 30. Kölner Kurs für die Oldtimer ! Endlich kam da mal nix dazwischen: der Kölner Kurs fand statt! Es war dann, wie zu erwarten ein voller Erfolg! Bei komplett sonnigen Wetter den ganzen Tag über war die Oldie-„Familie“ wieder vereint! Entsprechend waren die sportlichen Aktivitäten. Es wurde gefahren, was das Zeug hielt. Es machte allen Spaß und man sah nur gut gelaunte Menschen. Und so gab es dann auch für die MSC Aktiven gute Platzierungen: in der Klasse T für Christian Krauel den 7. Platz, in der Klasse A Udo Joeken auf dem 6. Platz und der beste MSC-Porz Aktive war Marc Müller in der Klasse P mit dem ersten Platz und somit auch Klassensieger. So hoffen wir nun: 2023 nochmal so! Bei weiteren Oldie-Veranstaltungen waren unsere Aktiven nicht mehr so stark vertreten. Peter Sitta und Norbert Schüller haben die Aktivitäten altersbedingt eingeschränkt, bzw. aufgegeben. Udo Joekens verletzte Gashand ließ ihn für den Rest des Jahres ausfallen.

Drei Straßen-Sport Aktive hielten sich wacker und so erreichte Mark Buchner sogar noch den 1. Platz bei den MSC-Porz Clubmeisterschaften.

Die große Gruppe der Enduro-Aktiven war 2022 sehr rege und nahm an nahezu allen möglichen Veranstaltungen mit entsprechend guten Ergebnissen teil. Begonnen hatte das Jahr mit einem schönen Wettbewerb in Itterbeck, „leider“ nur ein 2 Std. Rennen, aber mit einem schönen Campingplatz und einer herrlichen Strecke. Die DM-Läufe dann wie gewohnt in Tuchheim und Dahlem im März. Nach der Sommerpause bis Ende August dann bis in den November viele weitere Wettbewerbe, wo sich die aktiven „Enduristen“ entsprechend ihrem Können schlugen, was auch in der Clubmeisterschaftsliste zu sehen ist. Neben der Freude am Endurosport hatten auch alle Aktiven endlich wieder Spaß an der „Aktion“, nachdem das Jahr 2021 wegen den Einschränkungen durch Corona mit Inaktivität verlaufen war. Mittlerweile merkte man, das wir viele „ältere“ Fahrer haben, wodurch längere Ausfälle bei den Wettbewerben durch „Verschleiß“ begründet ist. Aber durch so einige jüngere Zugänge sieht die Zukunft bei den Enduro-Aktiven gar nicht so schlecht aus. Wir hoffen, dass diese Entwicklung dann auch weiterhin so anhält!

Träger des ADAC-Sportabzeichen in Gold mit Brillanten : Arnulf Allexi, Hans Werner Bauss, Hans Cramer †, Heinz-Reiner Düssel, Fritz Eblinghaus, Erwin Haselbauer † ,Toni Heiler, Reiner Herbertz, Holger Herbertz, Reemt Janssen, Helmut Kaufmann, Harald Kitsch, Peter Landschoof, Herbert Mandelartz †, Jürgen Müller, Marc Müller, Rolf Rott, Gerd Schneider, Dirk Thelen, Eberhard Weber, Hans Wolf †, Max Zimmermann,

Nicht fehlen dürfen die Ergebnisse und Wertungen aus dem Jahr 2022

MSC Porz Clubmeisterschaft 2022

Platz

Name

 

Punkte

1

Buchner, Mark

RS

117

2

Kölbach, Tom

END

80

3

Düssel, Reiner

RS

68

4

Marx, Niklas

END

65

5

Insel, Hans

HIS

58

6

Szukat, Olaf

END

50

7

Mosch, Jürgen

END

49

8

Berger, Stefan

END

46

9

Schipper, Henning

RS

41

10

Mosch, Yannik

END

34

11

Müller, Benedikt

END

23

12

Krase, Mirko

END

16

13

Funke, Nick

END

15

14

Joeken, Udo

HIS

14

14

Krauel, Christian

HIS

14

16

Landschoof, Peter

END

13

17

Siebertz, Jörg

END

11

18

Müller, Marc

HIS

9

18

Wisskirchen, Achim

END

9

20

Brasnic, Pejo

END

8

21

Sitta, Peter

HIS

7

22

Bitter, Bernd

END

6

22

Hanisch,Philip

END

6

24

Dudziak, Andreas

END

4

25

Kührt, Hans-Walter

HIS

3

25

Koenen, Ingo

LST

3

27

Bulau, Ralph

END

2

28

Münstermann, Lukas

END

1

29

Funke, Alex

END

0

RS:Motorrad-Rennsport – LST: Motorrad-Langstreckensport – End: Motorrad-Geländesport/Enduro – Trial: Motorrad-Trialsport – His: Motorrad, historische

MSC Porz Clubtrophae 2022

1

Bauss Christiane

Trial

1

1

Bauss Hans-Werner

Trial

1

2

Reinl, Werner

HIS

1

Gewertet werden die Erfolge bei den lizenzfreien Veranstaltungen. Punkte lt. MVNW-Punktetabelle Juniorcup Gewertet werden nur MSB/FIM-Veranstaltungen; alle Fahrer mit DMSB-Lizenz; Punkte gemäß ADAC-Sportabzeichenwertung

Sonderehrungen: Deutsche Meister und Pokalssieger

sowie hervorragende Sporterfolge 2022

Olaf Szukat

Platz 1 ADAC Nordrhein Meisterschaft Enduro

Hans Insel

Platz 1 ADAC Nordrhein Meisterschaft Historisch

Philip Hanisch

Erfolgreichster Nachwuchsfahrer im MSC-Porz 2022

Erfolgreiche Teilnahme bei den ISDE Six-Days 2022

in Puy-en-Velay/ Frankreich

 

Hendrik Höhle, Tom Kölbach, Benedikt Müller

Die Siegerehrungen werden wir Anfang 2023 im kleinen Rahmen durchführen.

 

Das ist dann der Club Report 2022 und so wünscht Euch allen der Vorstand, als erstes und wichtigstes: bleibt gesund ! Mögt Ihr alle trotz der Lage schöne Weihnachtsfeiertage, hoffentlich im Familiären- und Freundeskreis, haben und kommt alle gut und gesund in das Jahr 2023. Immer noch mit der Hoffnung, dass alles endlich wieder ganz normal werden wird.

Nach Redaktionsschluss zum Report erreichte uns noch eine sehr traurige Nachricht : am 26.11.2022 ist unsere Schatzmeisterin Franziska Zimmermann kurz nach ihrem 80. Geburtstag, nach ihrer langen und immer heftiger werdenden Krankheit verstorben. In tiefer Trauer und großer Dankbarkeit verneigen wir uns vor einer echten Kameradin und guten Freundin, die mit Herz und Seele beim MSC-Porz war.

 

Der Vorstand des MSC Porz 2022

1. Vorsitzender: Matthias Siebenhühner, 2. Vorsitzender: Wolfgang Pohler, Schatzmeisterin: Franziska Zimmermann † , Sportleiter: Udo Joeken, Schriftführer: Jörg Gorny, Referent für Endurosport: Alexander Funke, Referent für Straßensport: Marc Müller, Referent für Oldtimersport: Hans Insel, Referentin für Trial/Jugendtrial: Tina Michael, Referent für Super-Moto: Manfred Schley, Pressereferent: Helmut Firmenich

Kommentare sind geschlossen.